德语:一名男子在柏林大屠杀纪念馆受重伤

Source: Berlin: Mann am Holocaust-Denkmal schwer verletzt

一名男子在柏林米特区的欧洲被害犹太人纪念碑处受重伤。据警方在 X 平台上报道,他已被送往​​医院。正如我们的媒体合作伙伴《马克汇报》和其他媒体报道的那样,这名男子遭到一名身份不明的袭击者持刀袭击,行凶者目前在逃。当晚,详情暂时不清楚。暂时尚不清楚这是否与纪念碑有关。 警方发言人弗洛里安·纳特告诉《图片日报》:“受害者是一名男性,被刺伤。他现在医院。目前尚无关于该男子身份的信息。凶器至今仍未找到。”目击者称看到一名男子逃跑。 由建筑师彼得·艾森曼设计的大屠杀纪念碑于 2005 年 5 月向公众开放。位于首都勃兰登堡门附近的碑林和地下的资料馆纪念在纳粹统治下被杀害的约六百万犹太人。

Am Denkmal für die ermordeten Juden Europas in Berlin-Mitte ist ein Mann schwer verletzt worden. Er kam in ein Krankenhaus, wie die Polizei auf der Plattform X mitteilte. Wie unser Medienpartner „Märkische Allgemeine Zeitung“ und weitere Medien berichten, wurde der Mann von einem Unbekannten mit einem Messer angegriffen, der Täter ist auf der Flucht Am Abend war zunächst vieles unklar. Ob es einen Zusammenhang zu dem Mahnmal gab, war zunächst nicht erkennbar.

Polizei-Sprecher Florian Nath sagte der „B.Z.“: „Opfer ist eine männliche Person, Verletzungen durch eine Stichwaffe. Er ist im Krankenhaus. Zur Identität des Mannes gibt es noch keine Erkenntnisse. Die Tatwaffe wurde bisher noch nicht gefunden.“ Zeugen wollen demnach gesehen haben, wie ein Mann wegrannte.

Das Holocaust-Denkmal des Architekten Peter Eisenman war im Mai 2005 der Öffentlichkeit übergeben worden. Mit dem Stelenfeld und einem unterirdischen Informationsort wird in der Hauptstadt nahe dem Brandenburger Tor an die rund sechs Millionen ermordeter Juden unter der Herrschaft des Nationalsozialismus erinnert.

打赏 赞(0)
微信
支付宝
微信二维码图片

微信扫描二维码打赏

支付宝二维码图片

支付宝扫描二维码打赏

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *